Abenteuer im Elfeninternat

jaq Avatar

In dem Buch "Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle" von Aniela Ley geht um ein 11 jähriges Mädchen das plötzlich eine Elfenprinzessin ist. Denn die Elfenprinzessin Asalina will unbedingt die Menschenwelt kennen lernen und hat sich Lia als Mensch dafür ausgesucht.

Das Buch beginnt damit, das die Protagonistin Lia aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist, in Park Hockey trainiert. Lia wird durch einen missglückten Zauber von der Luftprinzessin Asalina in eine Elfe verwandet, denn sie tauscht ihren Körper mit Asalina. Bewusst wird ihr das auf dem Heimweg den sie zusammen mit Asalina macht. In der Wohnung will sie dann das alles wieder rückgängig gemacht wird doch das ist nicht so einfach. Und dann taucht noch Dorient auf der Bruder von Asalina und erklärt Ihr das sie unbedingt mit in das Internat Springwasser kommen muss. Nur dort kann sie die Kristalle finden um alles wieder Rückgängig zu machen. Doch sie muss dort aufpassen, den Menschen sind in Springwasser nicht erwünscht und somit beginnt Ihr Abenteuer.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe über Elfenmädchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannen zu lesen und passt für mich genau zum Lesealter. Die Kapitel sind recht kurz so das es nicht zu lang ist falls man immer von Kapitel zu Kapitel lesen will.
Lia ist sehr Sympathisch und man ist schon auf den ersten Seite sofort mit Ihr verbunden und fühlt mit Ihr.
Die Beschreibung vom Internat und den andren Elfen ist wunderschön und man hat sofort Bilder vor Augen.

Für mich ist diese Buch ein gelungener Auftakt und die Neugier auf das nächste Band ist geweckt. Ich hoffe das es bald kommt.
Von daher eine klare Leseempfelung von mir.