(Asa)Lia

mars Avatar

Prinzessin Asalia undsoweiter ist keine zufriedene Elfenprinzessin, denn sie ist fasziniert von der Menschenwelt und dem, was es in der Anderswelt nicht gibt, wie zum Beispiel Handys, Socialmedia, Schminke etc. Und so hat sie sich einfach an den Zauber gemacht, einen Körper zu doppeln. Aber das hat nicht so ganz geklappt, denn jetzt steckt Lia in ihrem Elfenkörper und Asalia ist Lia - und das findet sie super. Da Lia für Menschen nun unsichtbar und unhörbar ist, amüsiert sich Asalia köstlich. Und Lia ist verständlicherweise nicht glücklich mit der Lösung. Denn nun kommt auch noch Dorient, Asalias älterer Bruder und Lia muss mit ihm auf die Elfenschule. Da liegt nämlich Asalias Gepäck mit den Kristallen, mit deren Hilfe sich der Zauber aufheben lässt. Aber das klappt dann doch nicht so recht und Lia erlebt viele Abenteuer in der Elfenwelt, schließt Freundschaften, aber es gibt auch Neider. Eine ganz tolles Buch mit einer großen Vielfalt an Elfen und mit wunderbaren sprachlichen Eigenschaften. Uns hat es gefallen!