Das war wirklich gut

highlandheart1982 Avatar

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Aniela Ley.

Dieses Buch wurde mir von Vorablesen und dem Dtv Verlag vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Ich habe für dieses Buch meine Bonuspunkte bei Vorablesen eingetauscht, da ich den Klappentext sehr interessant finde.
Außerdem finde ich, dass das Buchcover einer absoluter Eyecatcher ist.

Und der Inhalt hat mich wirklich überzeugt. Der Erzählstil ist locker und flüssig, ich war direkt in der Geschichte drin.

Auch die Protagonistin Lia habe ich sofort gemocht, kenne ich es selbst doch nur zu gut wie das ist, wenn man neu in der Schule ist, und es schwer ist, Anschluss zu finden.

Die Geschichte wird wunderbar erzählt, und man hat gleich vor Augen, wie es in der Anderswelt aussehen könnte.

Ich mag ja eh Geschichten mit Elfen sehr gerne, werden sie doch so unterschiedlich in Büchern umschrieben.

Hier sind sie zwar gut, aber dass es verschiedene Arten und Charaktere gibt, finde ich sehr gut.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen. Es hat echt Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.