Ein freundschaftliches Feenabenteuer

bookvamp Avatar

Cover: Das Cover passt für mich sehr schön zur Geschichte und gibt schon mal einen möglichen Eindruck der Elfenwelt.

Inhalt: Lia findet sich nach einem missglückten Dopplungszauber im Körper der Luftelfenprinzessin Asalia wieder. Damit sie wieder in ihren eigenen Körper kann muss sie in die Elfenwelt und dort Taukristalle beschaffen, doch das ist gar nicht so einfach, den Menschen sind seit ewigen Zeiten nicht mehr in der Elfenwelt willkommen. Daher muss Lia alles tun, damit sie unentdeckt bleibt und schlüpft in die Rolle der Elfenprinzessin.

Meine Meinung: Was schnell auffällt ist die Liebe zum Detail der Elfenwelt, der Leser bekommt hier eine sehr detailreiche und komplexe Welt vorgestellt. So gibt es unterschiedliche Elfen mit verschiedenen Fähigkeiten und auch unterschiedlichen optischen Merkmalen. Viele Kleinigkeiten wie z.B. eigene Wortschöpfungen und Redewendungen machen das ganze lebendig. Durch die Komplexität der ganzen Elfenwelt, wird die Geschichte aber etwas unübersichtlich.

Mit viel Magie und Spaß entdeckt Lia die neue Welt der Elfen und beginnt auch schnell die ersten Vorzüge als Elfe zu genießen. Im Internat findet sie Freunde, hat aber genauso auch Probleme mit nicht so netten Mitschülern. Dabei stellt die Geschichte klar die Thematik Freundschaft in den Vordergrund. Schon verwoben in die Geschichte ist die Botschaft, dass es sich lohnt den Menschen oder die Elfe kennenzulernen und nicht nach Vorurteilen zu urteilen.

Wird bestimmt eine schöne Reihe und wenn man sich einmal in die Elfenwelt begeben hat, wird es noch viel zu entdecken geben.

Fazit: Sehr fantasievolle Geschichte mit einer schönen Botschaft um das Thema Freundschaft.