Einfach magisch

kanya Avatar

Inhalt
Als Lia von jetzt auf gleich nicht mehr in ihrem Körper steckt, sondern in dem der Elfenprinzessin Asalia, staunt sie nicht schlecht. Denn bisher dachte sie, dass es Elfen gar nicht wirklich gibt. Um so schnell wie möglich wieder in ihren eigenen Körper zurückkehren zu können, begibt sie sich ins Elfeninternat Springwasser um die Taukristalle zu finden, die Asalia in ihrem Gepäck gelassen hat. Denn nur damit kann Lia wieder in ihren Köfper zurückkehren. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht und zu allem Überfluss muss Lia auch noch verbergen, wer sie wirklich ist.

Meine Meinung
Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich völlig gefesselt von diesem zauberhaften Buch. Elfengeschichten mochte ich schon immer und nachdem das Buch unglaublich humorvoll beginnt und Lia und Asalia die Körper getauscht haben, geht es zauberhaft weiter.

Lia kommt nach Springwasser und ich muss sagen, der Einfallsreichtum der Autorin hat mich überrascht. Zusammen mit Lia lernt man Springwasser kennen und erlebt die verschiedensten Elfenarten. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und so war das Setting nach meinem Geschmack.

Zudem ist Lia eine Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Sie ist unglaublich sympathisch und steht zu ihren Freunden, egal was passiert, zudem ist sie liebevoll und einfach toll. Aber auch die anderen Figuren konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen und unglaublich atmosphärisch. In meinem Kopf entstand ein wahres Kopfkino. Außerdem passt der Schreibstil perfekt zu der gedachten Altersgruppe.

Das Ende war dann ebenfalls nach meinem Geschmack. Lia und ihre Freunde müssen nicht nur den Schulalltag überstehen, sondern noch viel mehr. Zudem ist das Thema Freundschaft und Vertrauen unglaublich wichtig.

Fazit
Dieser Auftakt ist einfach zauberhaft und ich kann das Buch jedem kleinen und großen Elfenfan komplett ans Herz legen.