Fantastisches Elfenabenteuer

esmeralda19 Avatar

Durch einen misslungenen Zauber ist Lia Dornmaier im Körper der Luftelfenprinzessin Asalia. Weil Asalia die Kristalle für den Rückzauber in Springwasser vergessen hat, reist Lia mit Dorient, dem Bruder von Asalia, dorthin, um die Kristalle zu holen. Sie muß auch dort die Schulbank drücken und sich anderen gegenüber behaupten. Außerdem findet sie dort zahlreiche Freunde.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Mit der Welt "Anderswelt" und dem Internat Springwasser hat die Autorin eine bezaubernde neue Welt erschaffen. Man fiebert mit Lia als Asalia richtig mit, wie sie in der neuen Welt ankommt und mit Dorient ins Internat Springwasser kommt. Ich mußte häufig schmunzeln. Die Autorin beschreibt Springwasser so genau, daß sich im Kopf schöne Bilder abzeichnen und man meint, dass man selbst in Springwasser ist. Es werden auch die Themen Freundschaft, Toleranz und Mobbing behandelt. Besonders gefallen hat mir der Charakter Dorient. Es ist einfach süß, wie er Lia zur Seite steht und ihr hilft. Die Luftelfenprinzessin Asalia kommt nur wenig vor. Das war etwas schade. Mich hätte interessiert, wie es ihr in der Menschenwelt ergeht.

Für Kinder ab 10 Jahren eine fantastische Elfengeschichte, die Spaß macht und zum Träumen anregt.