Harry Potter für Elfen

lealein1906 Avatar

Lia Sturmgold ist ein nettes Elfenbuch, das gerade für Jugendliche sicher viel Spaß bringt. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt. Dafür gibt es sehr gute 4 Sterne (den einen Stern Abzug gibt es, weil doch noch so ein kleiner Tick Außergewöhnlichkeit gefehlt hat).
Lia ist im Park, als sie auf einmal nicht mehr in ihrem eigenen Körper steckt, sondern in dem von einer Elfe. Und die Elfe in ihrem. Um sich zurück zu verwandeln, muss sie mit dem Bruder der Elfe in das Internat Springwasser reisen. Und dort warten noch viele Abenteuer auf sie.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es ist ein bisschen wie Harry Potter für Elfen. Und das hat durchaus seinen Reiz. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Schule, die Fächer und die verschiedenen Elfengruppen kennenzulernen. Außerdem gibt es immer Neues zu entdecken und es gibt auch immer wieder spannende Stellen.
Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch völlig okay. Lia ist eine gute Hauptperson und sie hat zum Glück auch nicht so viele Probleme damit, ihr Elfendasein zu akzeptieren. Richtig toll sind auch ihre Zimmergenossinnen, die alle ganz unterschiedlich sind und so viele verschiedene Charaktere mit in die Geschichte bringen. Vor allem, weil dabei auch noch einige Geheimnisse zu lüften sind.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände dieser Reihe und bin gespannt, wie es mit Lia weitergeht.