sehr schöne und vor allem fantasievolle Geschichte

spozal89 Avatar

Das Abenteuer beginnt direkt damit, dass Lia durch einen missglückten Körperzauber in einem Körper einer Elfe landet. Genauer gesagt im Körper von Asalia Laliala Pergusta von Silberhaar - einer Luftelfenprinzessin. Während Asalia es sich im Menschenreich gut gehen lässt, muss sich Lia auf den Weg nach Springwasser machen - einer Schule in der Elfenwelt (ähnlich groß und umfangreich wie Hogwarts) um die Taukristalle zu finden, die den Zauber wieder rückgängig machen können. Unterstützt wird sie dabei von Dorient, dem Bruder von Asalia. Doch so einfach wie es klingt ist die Suche nicht, denn niemand ahnt anderer ahnt von dem Körperzauber und Lia muss sich durch den Elfenunterricht "kämpfen". Dabei lernt sie andere interessante Schüler kennen, wie die Undine Serafina oder die Pixie Blo. Aber nicht alle sind so nett ihr gegenüber, wie ihre Mitbewohner, denn auch im Elfenreich gibt es ganz normale Teenagerprobleme.

Auf "Lia Sturmgold" bin ich wegen des schönen Covers aufmerksam geworden. Ich finde es ist ein echter Hingucker und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Die Autorin hat einen sehr liebevollen, aber zugleich humorvollen und lockeren Schreibstil und es war toll Lia auf ihrem Weg ins Elfenreich zu begleiten. Ich fand es genial wie die Welt beschrieben wurde, und was sich die Autorin alles ausgedacht hat. Die Beschreibungen waren klasse und man konnte sich voll und ganz darauf einlassen. Die Aspekte der Freundschaft und Akzeptanz wurden hier sehr gut vermittelt und ich würde mich freuen noch mehr über diese Welt zu lesen. Denn nach diesem Ende ist es offensichtlich, dass noch ein Folgeband kommen wird. Wie viele es genau werden, konnte ich nicht rausfinden, aber ich kann mir hier in dieser fantastischen Welt gut vorstellen, dass es mehrere werden.