Sehr Spannende Elfen- Geschichte!

nicki-lu Avatar

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle

Von Aniela Ley

Asalia möchte so gerne einmal in einem Menschkörper sein und all die tollen Sachen erleben, von denen sie gelesen hat. Leider ging der Zauber schief und sie hat nicht nur die Gestalt angenommen, sondern direkt mit Lia die Körper getauscht.
Bis dahin wusste Lia nicht, dass es Elfen wirklich gibt und nun steckt sie im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss das Elfeninternat Springwasser besuchen. Nur die Taukristalle, die sich in Springwasser befinden, kann den Tausch rückgängig machen. Zusammen mit Asalias großen Bruder Dorient macht sie sich auf die Suche, um schnellstmöglich wieder in ihrem eigenen Körper zu kommen. Doch das Elfeninternat begeistert Lia und sie muss nun verbergen, wer sie wirklich ist, denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen.

Das Cover gefällt uns sehr gut, es zeigt die wunderschöne Elfenprinzessin.

Der Schreibstil ist fließend und kindgerecht. Die Geschichte rund um Lia und Asalia beginnt direkt schon spannend und diese Spannung hält sich bis zum Ende der Geschichte.

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist in 27. Kapiteln geteilt und für Mädchen ab 10 Jahren geeignet. Aber auch jüngere Leser haben an diese wundervolle Elfengeschichte gefallen.

Das Elfeninternat wird hier wunderbar beschrieben. Und auch die Schulfächer auf Springwasser sind einzigartig und wecken Lias Neugier.
Lia lernt in der für sie ausgesuchten Wabe die Undine Serafina, Blo die Pixie und das Wildmädchen Merla kennen.
Zusammen bilden sie die Einheit der Nachtflugwabe.
Die Vier Elfen Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein, wachsen aber im Verlauf der Geschichte sehr schnell zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Die Charaktere sind uns alle sofort ans Herz gewachsen. Besonders die kleine Pixie Blo ist trotz ihrer Größe eine starke Persönlichkeit.
Das Wildmädchen Merla ist eine sehr liebenswerte ruhige , eher zurückhaltende Person. Was auch daran liegen mag, dass auch sie etwas vor den anderen zu verbergen hat.
Dorient ist ein toller großer Bruder, er ist aber auch total froh, dass er mit Lia in Springwasser ist und nicht mit seiner anstrengenden Schwester Asalia.
Er hilft Lia in jeder Situation.

Das Ende ist hier offen, da dies der bezaubernde erste Band einer Elfen Mädchen- Serie ist, wir sind gespannt wie es mit Lia und ihren neuen Freundinnen aus der Nachtflugwabe in Springwasser weitergeht.

Von uns eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen.