spannendes Abenteuer in der Elfenwelt

lauras_buecherplanet Avatar

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht einmal, dass es Elfen gibt. Doch nach einem missglückten Zauber steckt sie plötzlich im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Lia ist hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten unternimmt sie erste Flugversuche und der magische Mondscheintanz verbindet sie mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen. Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Und sie muss verbergen, dass sie ein Mensch ist, denn die haben in Springwasser nichts verloren!

Meinung
Ich habe das Abenteuer von Lia Sturmgold als Audio-Download gehört und das nicht nur einmal.
Das Cover sieht so schön elfenhaft aus und der Klappentext hat mich dann auch überzeugt. Meine Mama hat es als eBook gelesen und hat mir ein bisschen von Lias Abenteuer erzählt.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut.
Die Sprecherin hat das Buch sehr gut umgesetzt.

Möchtet ihr auch gerne mal jemand anderes sein? Ich schon, am liebsten eine Elfe.
Lia hat das Glück und tauscht den Körper und das Leben mit der Luft-Elfenprinzessin Asalia - und das nicht freiwillig!!! Lia möchte ihren Körper zurück, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Deshalb muss Lia nun nach Springwasser auf das Internat und dort ihr Bestes als Luftelfe geben. Sie lernt dort viele verschiede Elfenarten kennen und findet auch tolle Freunde.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir 5/5🧚

Und nun lese ich das Spezial "Im Reich der SchneeElfen" das ist mein erstes eBook 😊
Und dann freue ich mich auf den 2.Band der Buchreihe