Starke Protagonistin und wichtige Werte

book.addict10 Avatar

Den Schreibstil habe ich von Anfang an als sehr angenehm empfunden und ich habe das Buch förmlich weggeatmet.

Die Leseprobe hatte mir schon richtig gut gefallen, deshalb war ich dann auch total gespannt wie es weiter gehen wird.

Lia fand ich sofort sympathisch und auch Asalia war total witzig mit ihren ganzen Sprüchen.

Die Thematik selbst fand ich wirklich interessant und ich war gespannt darauf, was Lia in Springwasser alles erleben wird. Ich stelle mir die Schule richtig toll vor und will am liebsten sofort selbst dorthin reisen. Die Freundinnen von Lia sind auch alle besonders und jeder hat verschiedene Eigenschaften. Dorient als großer Bruder war auch einfach großartig, weil er Lia bei allem unterstützt hat.

Ich finde es wurden auch tolle Werte vermittelt, z.B. dass man keine Vorurteile gegenüber anderen haben sollte und sich lieber erst ein eigenes Bild machen sollte.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Das Ende ist ja relativ offen, deshalb freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil.