ungewollt zur Elfe warten ungeahnte Abenteuer auf Lia

siraelia Avatar

Eigentlich wollte Lia nur nach dem Training nach Hause und schwupp landet sie unverhofft in einem anderen Körper – und nicht nur das, sondern dazu auch noch in dem einer Elfenprinzessin, die doch eine ziemlich kesse Lippe hat.

Schon das Cover von „Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle, Band 1“ von Aniela Ley lässt die Herzen höherschlagen und verleitet dazu das Buch unbedingt in die Hand zu nehmen. Dazu der spannende Klappentext und schwupp ist man im Besitz eines weiteren Buches. Die Geschichte ist der Zielgruppe angepasst. Es gibt eine Protagonistin, mit der man sehr gerne tauschen möchte, denn welches Mädchen träumt nicht davon, einmal Elfenprinzessin zu sein und ein Zauberinternat besuchen zu können? Dazu noch ein Elfenbruder und einige hochnäsige Elfenmädels, denen gegenüber sich Lia behaupten muss, aber zum Glück findet sie schnell Freunde und behauptet sich in ihrer Gruppe. Zudem sind die ganzen Ideen rund um das Internat Springwasser einfach so magisch und kreativ, dass man einfach nur weiterlesen kann.

Auch wenn Lia Sturmgold keinen heftigen Cliffhanger hat, so wird einem schon klar, dass es sich um einen ersten Teil handelt. Auf wie viele Bände die Geschichte ausgelegt ist, konnte ich nicht herausfinden. Einen zweiten Teil wird es aber auf jeden Fall geben. Ich empfehle das Buch für einen Leserschaft ab ca. 10 Jahren und vergebe 4 von 5 Sterne für dieses kreative Abenteuer.