Zauberhafter Auftaktband mit Witz und Ideenreichtum

coala Avatar

Stell dir vor, du tauscht durch einen Zauber den Körper mit einer Feen-Prinzessin. Welch Überraschung, denn Feen gibt es doch gar nicht. Es ist höchst amüsant, Lia auf ihrer Reise ins Feenreich zu begleiten und explizit an das exklusive Feeninternat Springwasser. Dort wird sie nicht nur mit den Tücken der Feenwelt konfrontiert, sondern auch mit typischen Problemen der Jugend- und Schulzeit wie Freunde finden, Machtkämpfe und Ausgrenzung.

Lia ist ein typisches Mädchen, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Es ist sehr schön zusammen mit ihre die Wunder des Feenreiches zu entdecken. Sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus, steht für sich und andere ein und sendet eine wichtige Botschaft an die Feen bezüglich Ausgrenzung und Akzeptanz. Lias Freunde sind eine super Gruppe und man ergänzt sich einfach super. Das Buch ist spannend und lustig und es macht einfach Freude. Die Kapitel sind kurz und leicht verständlich, die Sprache einfach genug, sodass auch jüngere Leser sie gut verstehen. Der Zauber der Feenwelt wird von der Autorin durch bildhafte Sprache und zauberhafte Ideen sehr gut transportiert. Besonders gefallen haben mir zum Beispiel die Haustier-Pflanzen.

Ein zauberhafter Auftaktband um Lia, die sich in der Feenwelt behaupten muss, Freunde findet und auch den Feen als einfacher Mensch so einiges Beibringen kann. Mit viel Witz und Ideenreichtum schafft es die Autorin, den Leser zu verzaubern. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Lia.