Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Die Kurzbeschreibung erinnerte mich zunächst an eine Kinderversion von "Der Wortschatz", doch die Leseprobe ließ mich nun eher mit einem einsamen Mädchen mitfühlen, von dem ich vermute, dass es sich vor ihren Alltagsmobbing in eine Fantasiewelt zurückziehen wird.
Die Sprache finde ich sehr kindgerecht; der Text wirkt soweit auch (nach wie vor) absolut aktuell und ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder hier letztlich auch eigenes Verhalten zu reflektieren beginnen können.
Mein erster Eindruck ist also sehr positiv, und an dem wunderschönen Cover kann ich mich kaum sattsehen; das ist so ein Motiv, das ich in Grundschule/Unterstufe sicherlich ständig abgepaust haben würde, um es auszumalen, wenn ich es nicht einfach gleich direkt nachzumalen versucht haben würde.