Zuflucht in der Welt der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Der Verlag wirbt damit, dies könnte ein Klassiker der Kinderliteratur werden. Das weckt natürlich hohe Erwartungen. Die LP und somit die ersten Seiten wirken wie eine Einleitung. Meiner Erfahrung nach, ist es wichtig, Liane kennenzulernen. Sie ist einsam und hat ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Das lässt auf eine Charakterentwicklung hoffen, wie es in den schönsten Klassikern zu finden ist. Ein verträumtes, introvertiertes Mädchen, mit viel Fantasie, vielleicht wie Bastian aus der unendlichen Geschichte, der ebenfalls zurückkehrte und ein anderer war. Klingt jedenfalls sehr spannend. Liane ist ein wunderbares Mädchen, eine stille Träumerin.
Der Schreibstil erinnert mich an ein Märchen. Die Illustrationen sehen nach Anime aus und gefallen mir gut.