Absolut bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
syndala Avatar

Von


Eine wirklich wunderschöne und bezaubernde Geschichte über ein Mädchen, das seinen eigenen Namen so gar nicht leiden kann. Die Sprache in dem Buch ist etwas besonderes und widmet sich auf mitfühlende Weise dem Mädchen. Wirklich toller Schreibstil.

Die Protagonistin Liane setzt sich innerhalb der Handlung teils bewusst und teils unbewusst mit ihren eigenen Problemen und Ängsten auseinander. Dadurch werden den Kindern, die das Buch lesen, viele nützliche Tipps an die Hand gegeben. Dies geschieht, wie ich finde, ganz im Stile der alten Märchen, die eine schöne und fantastische Geschichte erzählen, aber eben auch immer eine Moral haben, die der Leser lernen soll. Das Setting in dem das Ganze hier stattfindet ist wirklich magisch und voller Fantasie.

Definitiv ein Buch das gut unterhält und lehrreich ist. Entweder zum vorlesen für Kinder oder zum selber lesen geeignet.