die zauberhafte Liane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Dieses Buch steckt voller Magie, aber nicht so wie man es von anderen fantastischen Büchern kennt, sondern eher voller eigener Magie und die Magie die das Lesen und das Schreiben bewirken. Anfangs ist Liane sehr einsam und traurig, dies hätte ich in einem Kinderbuch nicht direkt erwartet, aber es schadet dem Buch und dem Thema nicht. Dann entdeckt Liane das Land der Geschichten und muss es retten. In diesem Teil wird dann doch Magie versprüht. Doch dieser Teil ist auch etwas gedrungen und ich wäre gerne noch detailreicher und tiefer in die Geschichte eingetaucht. Trotzdem ist dieses Buch für mich sehr gut geschrieben und auch dem Alter der Leser entsprechend. Ich kann es sehr empfehlen und über das wunderschöne Cover muss man nichts sagen.