Für uns ein tolles Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Meine Tochter ist 3Jahre und bekommt abends Bücher vorgelesen. So auch die Geschichte von Liane. Das Cover ist so herrlich liebevoll gestaltet, dass wir sofort in die Geschichte eintauchen wollen. Gerade für unsere Kleine waren die vorkommenden Illustrationen, die teilweise entzückend, teilweise jedoch sehr stark vereinfacht, die Fantasie unterstützen. Die sehr vereinfachte Mimik an manchen Stellen wirkte gruselig, aber ist auch so gewollt. Die Geschichte startet selber mit dem Namen des Mädchens und ist etwas langgezogen. Da hatte die Kleine einiges zu tun, noch weiter zuzuhören. Dabei sind die Sätze kurz und lustig und gut verständlich. Dir gesamte Reise ist unglaublich schön dann und wird deutlich spannender. Liane bekommt von uns liebevolle 4 Punkte und wird bestimmt wieder vorgelesen.