Hommage an Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kibupapi Avatar

Von

Das Buch "Liane und das Land der Geschichten" kann man als eine Hommage an Geschichten verstehen. Alles fängt mit einem Mädchen, die ihren Namen nicht mag. Liane ist ein ganz besonders und gleichzeitig auch ein ganz durchschnittliches Mädchen, die kleine Leser sicherlich begeistern wird. Mir hat Liane sehr gefallen und ich finde sie ist eine kleine Sympathieträgerin in diesem Buch. Mir hat zudem der einfache leichte Schreibstil gefallen. Das Buch lässt sich ruckzuck durchlesen. Ich konnte mir kaum vorstellen das dies das erste Kinderbuch der Autorin, denn dafür ist das Buch in sich rund und ganz und gar bezaubernd. Die Idee mit dem achten Kontinent finde ich richtig gut. So kreativ und einfallsreich. Wer nach besonderen Kinderbüchern Ausschau hält, dem sollte man dieses Buch nahe legen. Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Egal ob für Leseanfänger, wie auch zum Vorlesen.