Keine überzeugende Fantasiegeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
keksluna Avatar

Liane, ein junges Mädchen mit der großen Leidenschaft zum Lesen, hat schon seit sie denken kann, Probleme mit ihrem Namen, da sie von ihren Mitschülern oft gemobbt und ausgelacht wird. Um ihrem traurigen Alltag zu entfliehen, lenkt sie sich mit ihren Büchern ab und kann sich damit trösten. Doch eines Tages passiert etwas spannendes. Liane findet einen magischen Globus und entdeckt darauf das geheimnisvolle Land der Geschichten, was sie mithilfe von ihrer Vorstellungskraft retten muss, denn ohne sie stirbt das Land.

Meiner Meinung nach war der Schreibstil in Ordnung, jedoch hat mich die Handlung nicht wirklich angesprochen. In der ersten Hälfte des Buches wurde einiges wiederholt und erst danach ging es mit der Fantasiewelt los. Vieles wurde in die Länge gezogen und die Mobbinggeschichte der Protagonisten ist ziemlich weit hergeholt. Dennoch waren die Illustrationen wirklich schön und haben gut zur Geschichte gepasst.

Ich persönlich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, aber ich bin mir sicher, dass es einigen gefallen wird.