Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Dieses wunderschöne Kinderbuch für kleine Leseratten ab acht Jahren besticht erstmal durch sein wunderschönes Cover: Es ist farbenfroh und phantasievoll gemalt. Ich würde es in einer Buchhandlung gleich zur Hand nehmen.

Genauso phantasievoll wie das Cover ist der Inhalt des Buches: Liane, die ihren Namen nicht leiden kann, ist eine Leseratte. Um ihren Bücherbedarf zu stillen geht sie in die Bücherei und genau dort entdeckt sie einen antiken Globus mit einem neuen Kontinent in Buchform. Dann lernt sie noch zwei Kinder vom selbigen kennen und ein buntes und phantastisches Abenteuer beginnt.

Mir und meinen Kindern, 9 und 6 Jahren, hat das Buch sehr gut gefallen. Es eignet sich für meinen Großen zum Selbstlesen und meiner jüngeren Tochter habe ich es vorgelesen.
Es regt die Phantasie an und lässt den Leser schnell in die Handlung eintauchen und mit Liane mitfühlen und fiebern.

Wunderschön!