Sehr leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Ganz ehrlich, ich hatte mir sehr viel mehr von diesem Buch erhofft! Die ersten Seite sind so schön formuliert, diese Umschreibungen, welche zu Lianes Namen hinführen, sind so gut geschrieben.. und danach? Alles sehr sehr oberflächlich. An manchen Stellen wirkt es, als hätte ein Kind die Geschichte geschrieben. Wie zum Beispiel Sätze miteinander verbunden sind. Oder die Gedankengänge, mit den Figuren von der Insel, wie diese in das Buch eingeleitet werden.. ja, Kinder schreiben solche Geschichten, aber lesen doch auch gern Bücher und Texte mit mehr Ausdruck.. ansonsten passiert lange Zeit nicht viel in dem Buch. Das einzige, was wirklich spannend bleibt, ist, was die Eltern und die Oma vor Liane verheimlichen!?
Was mich auch stört ist diese Moralschiene, wie stark erwähnt wird wie lieb und artig sie ist u d sowas..

Das Cover an finde ich eigentlich schon ganz schön gestaltet.