Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und der Schreibstil der mir bis dahin leider nicht bekannten Autorin Elif Shafak hat mich sehr begeistert.
Ich finde es immer richtig gelungen wenn in der Kinder- und Jugendliteratur nicht nur Unterhaltung sondern auch ein gewisser Lerneffekt und Charakterbildung geboten und vermittelt werden. Dies hat die Autorin in diesem Buch wie ich finde manchmal schon fast in extremem Maß umgesetzt.
An sich ein toller Ansatz aber hier schon etwas zu offensichtlich und häufig eingesetzt, so dass manchmal ein kleines bisschen weniger mehr gewesen wäre.
Aber ansonsten eine ganz tolle Geschichte, die denn heutzutage leider schon fast als Außenseitern geltenden kleinen Leseratten viel beibringt, sie gut unterhält und ihnen zeigt, dass sie sich nicht alleine fühlen müssen.