Was anderes erwartet

leseratte1979 Avatar

Ein fantastisches Abenteuer im Land der Geschichten
Liane liebt Geschichten über alles. Ihr größtes Glück findet sie im Lesen, in Büchern und in ihren fantasievollen Tagträumen. Eines Tages entdeckt sie in der Schulbibliothek einen alten Globus. Darauf ist ein rätselhafter Kontinent in Buchform abgebildet. Kurz darauf begegnet sie zwei geheimnisvollen Kindern, die aus dem Land der Geschichten stammen. Doch dieses Land ist in großer Gefahr. Es lebt von der Fantasie der Menschen - und da immer weniger Menschen lesen, droht es zu verdorren. Liane will die Fantasie und das magische Land unbedingt retten, ehe es zu spät ist. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise …

Meinung
Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen.
Anfangs war ich eher gelangweilt und dann rennt ich als Leser eher durchs Buch, nirgendwo verweilte man. Die Grundgedanke ist gut, aber die Ausarbeitung hat noch viel Platz nach oben. Die Geschichte an sich hatte einen Hang zur Niedergeschlagenheit.
Ich habe das Buch zuende gelesen, weil ich jedem Buch eine Chance geben mag.
Die Altersempfehlung ist viel zu niedrig angesetzt, ab 10 Jahre wäre empfehlenswert.

Das Buch bekommt leider nur 3/5⭐