düster.....kalt.....anstrengend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
erinnerung Avatar

Von

Zoran Drvenkars .....neuer Roman ist mir zu düster und anstrengend....
für einen Jugendroman....mir fiel es schwer das Buch flüssig zu lesen...
584 Seiten.....in märchenhafter Erzählmanie....1704....Russland....fand ich in der Leseprobe spannend...aber nach den ersten 70Seiten wollte ich es weglegen...
Vida schien mir anfangs recht fit, neugierig auf Wissen....Sie löchert Ihre Tanten mit vielen Fragen....aber um es Kunden ans Herz zu legen fehlte mir der Biss, ich schreibe nicht gerne schlecht über Bücher..doch leider konnte ich es nicht zu ende lesen....mir war es zu düster...zu kalt und der Tod war mir einfach in seiner ständigen Gegenwart zu viel...
Ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt....
In ganz vielen Beschreibungen wird es als ganz grosses Erzählwerk gelobt.
Diese Meinung konnte ich nicht teilen.....Aber vielleicht muss sich jeder Leser einfach einen eigenen Eindruck machen.
Also, ab in die nächste Buchhandlung ziehen und das Buch erobern.
Viel Spass! Diesmal leider nur 2Sterne.....