Ein düsteres Märchen .....

adlerauge Avatar

Inhalt :
Es ist das Jahr 1704 geschrieben, die Welt erwartet die Ankunft eines Mädchens sehnsüchtiger als alles zuvor ,denn sie soll die Welt verändern .
Es ist Winter und die Eltern warten auf die Geburt ihrer Tochter , die solange nicht hatte sein sollen .
Die kleine Vida erblickt das Licht der Welt , während ihre Mutter die Augen zum letzten Mal schließt .
Noch weiß das Mädchen nicht , dass sie die Hoffnung ist , die alle erwarten , die Guten und die Bösen , die ihr nach dem Leben trachten ......

Meine Meinung :
Hatte schon früher einige Bücher von diesen Autor (Zoran Drvenkar - Du " ) gelesen und es ist schon reine "Geschmackssache " , denn sein Schreibstil und seine Ausdrucksweise ist schon recht anspruchsvoll und ich fand es für Jugendliche schon recht herausfordernd für dieses Buch!
Jedenfalls ist es keine einfache Unterhaltungslektüre ,sondern aus meiner Sicht ein anspruchsvolles Werk , zwar mit gut versteckten moralischen Botschaften ,die der Autor hier aufbaut und uns Lesern vermitteln möchte !
Fazit : Wer sich mit diesen Schreibstil einlässt , der erwartet auch einen fantasievollen Roman mit mystischen Wesen und dadurch verliert sich der Leser in einer märchenhaften Erzählung !