Mystisch und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Das Cover alleine ist schon bildgewaltig und passt wunderbar zum Titel des Buches. Düster. Geheimnisvoll. Kalt. So zumindest mein erster Eindruck, als ich das Buch in die Hand nehme.

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und der Leser begleitet Vida, die das Licht zurückbringen soll. Doch wie so oft umgibt ein Geheimnis das Mädchen.

Die Sprache ist ungewöhnlich und die Geschichte wird sehr detailliert und bildreich erzählt. Die Geschichte ist für junge Leser ab 14 Jahren geeignet, aber sie ist schon recht spannend erzählt, so dass ich sie für sehr sensible Kinder nur bedingt empfehlen würde.

Mein Fazit: Spannend, mystisch und fesselnd. Der Autor versteht es gekonnt, seine Leser in seinen Bann zu ziehen.