Tolle Fantasy-Unterhaltung

bina_0812 Avatar

Darum geht es :

Es ist das Jahr 1704 geschrieben, die Welt erwartet die Ankunft eines Mädchens sehnsüchtiger als alles zuvor, denn sie soll die Welt verändern.
Es ist Winter und Eltern warten auf die Geburt ihrer Tochter, die solange nicht hatte sein sollen. Während die Schatten und die Vögel aus den Lüften gebannt lauschen, erblickt die kleine Vida das Licht der Welt, während ihre Mutter Yrma die Augen zum letzten Mal schließt.
Noch weiß das Mädchen nicht, dass sie die Hoffnung ist, die alle erwarten, die Guten und die Bösen, die ihr nach dem Leben trachten....

Aufmachung des Buches:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht sich super im Regal.

Meinung:

Ich kannte bisher noch kein Buch von Zoran Drvenkar und wurde hiermit absolut überrascht. Ich bin sonst kein Fan irgendwelcher Fantasy-Geschichten, doch diese zog mich schon im Rahmen der Leseprobe in ihren Bann.

Die Hauptfigur Vida gefällt mir sehr gut und ihre Entwicklung wird toll dargestellt. Ihre Position ist keine leichte, doch meistert sie ihr Schicksal / ihre Zukunft gut. Auch ihre "Widersacher" finde ich von den Charakteren her sehr gut gelungen.

Das Buch bietet gute Unterhaltung und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Es ist meiner Meinung nach keine seichte Unterhaltung, die sich so wegliest, sondern für ein Jugendbuch eigentlich recht anspruchsvoll zu lesen. Gar nicht mal von der Sprache her, sondern in Bezug auf den Inhalt.

Klare Kaufempfehlung!