Berührend!

igela Avatar

Lauren blickt zurück...da sie sterben wird, muss sie Abschied nehmen von ihrem Mann Tim, der 5 jährigen Alyssia und der 13 jährigen Mia. Sie erinnert sich an die erste Begegnung mit Tim, bei der sie sogleich wusste,dass sie ihn mal heiraten wird.Durch das Feiern des 5. Geburtstages zeigt die Story, wie nah Freud und Leid sich doch manchmal sind.Eine Geschichte wie aus dem realen Leben.
Die Leseprobe hat mich sehr berührt. Als Mutter kann man sich so gut in Lauren hinein versetzen....wie es wäre, wenn ich Abschied nehmen müsste.Vor allem die pubertierende Mia bräuchte ihre Mutter dringest....
Der Schreibstil ist trotz des Themas leicht und locker, hier wurde definitiv nicht auf die Tränendrüse gedrückt.Etwas ,das als Autorin, als Autor sehr schwer ist. Ein hochemotionales Thema so leicht zu behandeln, braucht Klasse und Einfühlungsvermögen.
Beim Cover bin ich unentschlossen. Nach der Leseprobe, denke ich nicht unbedingt,dass es zum Thema, der Geschichte passt. Eine Meinung, die sich vielleicht beim Lesen des Buches noch ändern wird?