Der Lauf des Lebens

anni1609 Avatar

Lauren und Tim führen ein Leben, von dem viele Menschen träumen: sie sind glücklich verheiratet, haben zwei gesunde Kinder und scheinen auch ansonsten zufrieden zu sein.
Lauren erkrankt (scheinbar an einem Hirntumor) und das Leben ändert sich schlagartig für die ganze Familie.

Durch die Leseprobe kann der Leser nur erahnen, in welchem Rahmen der Roman sich abspielen wird. Bis jetzt sind 3 Handlungsstränge bekannt: die Gegenwart, ca. 8 Monate zuvor während der Erkrankung von Lauren und dann Rückblenden zum Kennenlernen von Lauren und Tim.
Die Autorin schreibt detailverliebt und sehr gut lesbar. Ebenso sind die Sprünge zwischen den Handlungssträngen für den Leser sehr gut nachzuvollziehen. Der Roman kann flüssig gelesen werden und der Leser hat stets ein Bild der Handlungsorte vor sich.

Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es, den Leser bereits auf den ersten Seiten emotional abzuholen. Kurzweilig kam ein beklemmendes, trauriges Gefühl auf.
Gerade solche Themen (Hirntumore, etc.) interessieren mich grundsätzlich, da ich mit solch erkrankten Menschen beruflich täglich zu tun habe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Erkrankung darstellt und den Umgang mit der Erkrankung + höchstwahrscheinlich dem Versterben der Protagonistin.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses Buch vorablesen zu können und fiebere auf die Verlosung hin.