Eine sehr berührernde Geschichte

kimvi Avatar

Obwohl ich keine regelmäßige Leserin von Frauen- oder Liebesromanen bin, hat mich das Cover sofort sehr neugierig gemacht. Die Inhaltszusammenfassung klingt nach einem Roman, bei dem lachen und weinen nahe beieinander liegen. Denn Lauren hat eine schreckliche Diagnose erhalten.

Der Einstieg in den Roman gelingt mühelos. Es ist Alyssas fünfter Geburtstag und Tim versucht ihn für seine Tochter so schön wie möglich zu machen. Es ist ein nahezu perfekter Tag, doch dann kommt die Erinnerung hoch und Tim blickt zurück. Man erfährt nach und nach einiges aus dem Leben von Tim und Lauren. Die Momente, die bedeutend, aber viel zu schnell vorbei sind, werden noch einmal hervorgehoben. Tim und Lauren scheinen sehr viele bedeutende Momente gehabt zu haben. Ich bin sehr neugierig, was die beiden miteinander erlebt haben und wie sie die Diagnose verkraftet haben. Lauren scheint ihren Frieden mit der Situation gemacht zu haben. Dazu gehört eine Menge Kraft und Stärke.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte spricht mich emotional sehr an. Ich würde gerne erfahren, wie Lauren ihr Schicksal hingenommen und sich von ihren Freunden und ihrer Familie verabschiedet hat. Ich denke, dass die Erzählung mich sehr berühren wird.