Emily Bold - Lichtblaue Sommernächte

diana pegasus Avatar

Emily Bold - Lichtblaue Sommernächte

Tim bereitet liebevoll den Geburtstag seiner Tochter vor. Immer wieder überkommen ihn die Erinnerungen an seine Frau Lauren.
Kunststudentin Lauren war sofort fasziniert, von dem gutaussehenden Mann im Restaurant, indem sie und ihre Freundin Rachel verabredet waren. Doch der ist in Begleitung einer Model-Blondine. Doch angestachelt von ihrem Verlangen geht sie auf den jungen Mann zu, was in einer sehr peinlichen Situation endet.
Einen Tag später trifft sie ihn wieder. In der Kanzlei ihres Vaters, wo Lauren in den Semesterferien jobbt. Gleich spielen ihre Gefühle wieder verrückt und Tim, ein Prozeßanwalt, überredet sie auf einen Kaffee.

Die Leseprobe ist flüssig, teilweise bedrückend und traurig, dann wieder locker und humorvoll geschrieben. Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lauren und Tim rein versetzen, die mir sofort sympathisch, charmant und gut ausgearbeitet erschienen. Die Leseprobe lässt erahnen, dass es hier wahrscheinlich kein Happyend gibt. Man verspürt eine Nähe zu den Charakteren.
Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Leseprobe hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.