Emotional und berührend

kadi Avatar

Als erstes ist mir wieder einmal das Cover aufgefallen. Eine Frau die scheinbar von Blüten getragen wird und auch der Himmel ist freundlich. Dazu der Titel, der den Anschein macht, dass sie ins in einer ruhigen Sommernacht ins Licht gegangen ist. Der Klappentext bestätigt diese Annahme und als ich mir anschließend nochmal das Cover angesehen habe, habe ich gemerkt, dass sie zufrieden, ja, vielleicht auch glücklich ist und nun bereit ist, den letzten Weg zu gehen.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich die Idee sehr gut fand, dass es von hinten aufgerollt wird. Wir wissen also gleich, dass es den beiden Kindern und ihrem Mann den Umständen entsprechend gut geht. Man geht ein wenig beruhigter an die ganze Sache ran. So geht es mir zumindest.

Die beiden Schwestern sind sehr unterschiedlich, aber ich denke, Mias Verwandlung hat auch mit dem Tod ihrer Mutter zu tun und ich würde gerne wissen, ob sich meine Vermutung bestätigt. Auch freu ich mich wirklich auf das Buch, da ich sehr auf Dramas stehe und ich denke, dass ich hier voll auf meine Kosten kommen werde. Aber ich denke auch, dass die romantischen Szenen nicht zu kurz kommen, wie es in er Leseprobe ja auch schon angedeutet wird. Ich glaube also, dass es eine perfekte Mischung ist und wrürde mich sehr über das Buch freuen.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, auch wenn ich anfangs ein paar Probleme hatte, aber nach ein paar Seiten ist man drin und ich hätte gerne noch weitergelesen.