Laurens Entscheidung

bücherverschlinger Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Geburtstagsfeier der kleinen 5-jährigen Alyssa. Danach springt die Geschichte ein Stück in die Vergangenheit und beschreibt das 1. Kennenlernen von Lauren und ihrem späteren Mann Tim. Alles scheint perfekt und zunächst scheint Lauren das perfekte Leben zu haben. Allerdings sieht die Realität etwas anders aus, denn Lauren ist unheilbar an einem Hirntumor erkrankt. Davon erfährt man in der LP bisher aber noch nichts.
Daher bin ich gespannt, wie Laurens Familie und Freunde und Lauren selber mit der Erkrankung umgehen werden. Außerdem scheint es auch so, als ob Lauren erst einmal die Krankheit annehmen muss und später will sie wohl selber entscheiden, wie ihr Leben zu Ende gehen soll.
Von dem ernsten Thema ist bisher noch nichts zu erkennen, aber der Schreibstil ist flüssig und einfühlsam. Der Umgang mit lebensbedrohenden Krankheit und wie auch Familienmitglieder damit umgehen, finde ich für einen Roman mal ein etwas anderes, aber auch spannendes Thema. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es mit Lauren weitergeht und wie alle nach Laurens wahrscheinlichen Tod mit der neuen Situation umgehen werden. Auf jeden Fall würde ich mich über eine Email am Dienstag freuen.