Lichtblaue Sommernächte

manja82 Avatar

Ein neuer Roman von Emily Bold? Na da muss ich mein Glück probieren. Sie ist eine Autorin, von ihr lese ich alles, sie schreibt so toll!

Zur Leseprobe:
Lauren und Timm, ein Paar das glücklich ist. Sie haben zwei Kinder, die Familie ist perfekt. Dann aber der Schicksalsschlag, Lauren hat Krebs. Er hat sich in ihrem Gehirn eingenistet, eine Hoffnung auf Heilung gibt es nicht.
Lauren bleibt nichts anderes übrig als siech von Timm, ihren beiden Töchtern und all ihren Freunden und Verwandten zu verabschieden. Sie versammelt sie um sich herum, in einer lichtblauen Sommernacht. Es wird ein Abend voller Emotionen, voller Erinnerungen an längst vergangene Tage...

Oje, diese Leseprobe hat mir einen Kloß in den Hals getrieben. Ich musste schlucken, so emotional und gefühlvoll fand ich sie. Emily Bold schafft es immer wieder mich mit ihren Worten im Herz zu berühren. Es scheint eine Liebesgeschichte zu sein, die zu Herzen rührt, die den Leser gefangen nimmt. Man fühlt sich mit Lauren und Timm verbunden, möchte die Erinnerungen, die sie an ihre gemeinsame Zeit haben, mit ihnen gemeinsam erleben.
Die Handlung ist wie aus dem realen Leben gegriffen. Man findet sich als Leser im Geschriebenen wieder. Die Atmosphäre ist bereits hier in der Leseprobe einzigartig.

Sehr gerne nun möchte ich das Buch komplett lesen. Ich möchte erfahren, wie andere mit Laurens Diagnose umgehen. Was haben Lauren und Timm noch alles gemeinsam erlebt?

Über eines der Leseexemplare würde ich mich wirklich sehr freuen!