Lichtblaue Sommernächte

siwel Avatar

Liebesromane sind eigentlich nicht meins-allerdings haben mich das Cover und der Titel des Buches schon sehr angesprochen.Der Prolog beginnt dann auch bereits sehr spannend.Dort lernen wir die Kinder Alyssa und Mia sowie deren Vater Tim kennen.Tim bereitet gerade Alyssas Geburtstagsfeier vor.Sie wird ihren fünften Geburtstag mit ihren Vorschulkindergartenfreunden feiern.Dafür haben sie gebacken und dekoriert.Als Geschenk gibt es einen kleinen Hundewelpen.Die Mutter scheint zu fehlen.Über der Erzählung hängt einiges an Wehmut und man fragt sich was da noch kommt.Im nächsten Kapitel nimmt Lauren, die Mutter der Kinder und Tims Ehefrau Abschied von allen in einer lichtblauen Sommernacht am See.So weiß man schonmal die Entstehung des Titels und das die Mutter wohl eine Krankheit hat.Nach der Lp erhoffe ich einen interessant geschriebenen Roman, welcher sich am Ende nicht als schnulzig geschrieben herausstellt.Bis jetzt hat die Autorin es geschafft spannend zu schreiben und zum Weiterlesen zu animieren.Ich hoffe das es sich so durch das ganze Buch zieht.