Lichtblaue Sommernächte

leseratte65 Avatar

Das Buch fängt mit einem Prolog an. Tim bereitet alles für die Geburtstagsparty seiner 5 jährigen Tochter Alyssa vor. Er hat Mühe die Girlande alleine auf zu hängen und denkt das zwei zusätzliche Hände jetzt nicht schlecht wären. Endlich ist alles fertig und er ruft die 13 jährige Mia damit sie los können. Sie ist schon im Garten und beobachtet ihre Schwester die mit ihrem Geburtstagschenk spielt. Einer kleiner Hund den sie Rowdy nennt. Er beobachtet Mia die sich in den letzten Monaten so verändert hat. Ihr schönes blondes Haar hat sie schwarz gefärbt, die Lippen lila angemalt und die Kleidung ist schwarz und dunkel. Er ist froh das Lauren die Idee mit dem Hund hatte, ihm wäre so etwas nicht eingefallen.
Lauren sitzt mit ihrer Familie und ihren Freunden am See um ein Lagerfeuer. Es soll ein Abschied werden von allen die sie liebt aber ohne Tränen. Dann erfährt der Leser wie Lauren und Tim sich vor vierzehn Jahren kennen lernten. Lauren studiert Kunst und arbeitet in den Semesterferien in der Kanzelei ihres Vaters. Sie hat die ehrenvolle Aufgabe Akten zu vernichten. In ihrer Pause trifft sie sich mit ihrer besten Freundin Rachel und beobachtet einen gut aussehenden Mann. Das wird mein Mann sagt sie zu Rachel. Rachel glaubt das weniger weil der Typ gerade mit einer blonden Schönheit Küsse tauscht. Tage später trifft sie den Mann wieder. Ein schöne Leseprobe die flüssig geschrieben ist. Man merkt direkt wie Lauren sich zu Tim hin gezogen fühlt. Aber man ahnt auch das ihr Leben am See nicht mehr so positiv ist. Es wird bestimmt sehr schwer für die Familie und Freunde sich von Lauren zu verabschieden. Das Cover ist schön. Eine Frau auf einer Wiese und an der Seite gemalte lila Blüten.