Lichtblaue Sommernächte

lape09 Avatar

Zuerst einmal gefällt mir das Cover des Buchs, da es sehr feminin ist und romantisch wirkt.
Der Anfang des Buchs ist ein Prolog. Tim bereitet alles für die Geburtstagsparty seiner 5 jährigen Tochter Alyssa vor.
Der Leser folgt dem Gedankengang von Tim, der Mühe hat die Girlande alleine auf zu hängen.Endlich ist alles fertig und er ruft die 13 jährige Mia damit sie los können.
Sie ist schon im Garten und beobachtet ihre Schwester die mit ihrem Geburtstageschenk spielt. Einer kleiner Hund namens Rowdy. Er beobachtet Mia die sich in den letzten Monaten so verändert hat. Die Protagonisten sind Tim und Lauren. Lauren ist glücklich, sie hat alles, was sie sich nur wünschen kann, gut gelungene gesunde Töchter, einen Mann, der sie liebt, und dann diese Diagnose, die alles verändert! Der Beginn des Buches springt zurück in die Vergangenheit und zeigt Lauren als ehr die spontane, ein bisschen linkische junge Frau, die Kunst statt Jura studiert und mit ein paar extra Kilos hadert. Der jähe Bruch, der diese Diagnose bedeutet, macht die Geschichte spannend. Gerne mehr!