Liebesgeschichte ohne Happy End?

vronika22 Avatar

In diesem Buch geht es um Lauren und Tim.

Zu Beginn des Buches feiert Alyssia ihren 5. Geburtstag mit ihrem Vater Tim und ihrer pubertierenden Schwester Mia. Die Mutter Lauren hat diesen Geburtstag wohl nicht mehr erleben dürfen. Im darauf folgenden kapitel erzählt sie nämlich wie sie 8 Monate vorher bei einem Fest Abschied von ihrer Familie und ihren Freunden genommen hat. Aus dem Klappentext weiß ich, dass sie an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt ist. Dann folgt als nächstes Kapitel ein Rückblick, wie sich vor 14 Jahren Lauren und Tim kennengelernt haben. Sie sind sich zuerst in einem Lokal über den Weg gelaufen und gegenseitig aufgefallen. Der Zufall wollte es dass sie sich am nächsten Tag wieder über den Weg gelaufen sind und zwar bei der Arbeit. Tim ist zu diesem Zeitpunkt bereits Anwalt gewesen und Lauren hat ein Praktikum bei ihrem Vater gemacht.

Hier endet auch schon die Leseprobe. Die Inhaltsangabe hat mich ein trauriges Buch erwarten lassen. Aber nach dieser Leseprobe glaube ich nicht, dass es ein trauriges Buch ist, sondern eher ein ernsthafter und Mut machender Roman. Das hoffe ich jedenfalls. Die Leseprobe hat sich jedenfalls sehr gut lesen lassen.

darum würde ich das Buch sehr gerne gewinnen und vorab lesen.

Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, aber ihr Schreibstil gefällt mir.