Liebesgeschichte trifft Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches vermittelt einem den Eindruck von einem leichten Liebesroman. Zusammen mit dem Titel wird der Eindruck noch verstärkt. Jedoch sagt der Klappentext etwas ganz anderes aus. Und das ist das, was das Buch dann doch interessanter macht, als einen herkömmlichen Liebesroman. Der Prolog sagt schon aus, dass etwas gar nicht stimmt bei Lauren, Tim und den zwei Töchtern. Die kleine Alyssa feiert ihren 5. Geburtstag, doch ihre Mutter ist nicht zuhause dabei. Man erfährt in der Leseprobe auch nicht, wo sie ist, nur dass, Tim sehr traurig darüber ist, dass sie nicht dabei sein kann. Vom Klappentext her weiß man aber, dass Lauren an Krebs erkrankt ist. Wo sie jedoch ist, in einem Krankenhaus, Hospiz oder ähnlichem, das erfährt man nicht. In einem Rückblick erfährt man, wie sich Lauren und Tim kennengelernt haben. Dies gleicht schon sehr dem klassischen Liebesroman mit Happy End. Doch wahrscheinlich hat dieser Roman kein Happy End, was ich persönlich auch nicht so falsch finde, denn schließlich hat das reale Leben auch nicht immer ein Happy End. Und genau deshalb würde ich diesem Roman eine Chance geben und ihn lesen...