Was darf ein totkranker Mensch entscheiden?

bluesky_13 Avatar

Lauren dachte eigentlich, das sie ein glückliches Familienleben hat und das nichts ihr Glück trüben kann. Sie hatte noch soviel vor in ihrem Leben und sie hatte auch neue Pläne, doch dann kam der Schock. HIRNTUMOR!
Warum außgerechnet sie?
Sie wollte kämpfen und sie dachte auch, das sie siegen könnte, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr.

Als ihr das bewusst wurde, entschied sie, das sie entscheiden wollte, wann und wie sie aus dem Leben tritt. Doch das war eine weitreichende Entscheidung und sie musste sie ja der Familie mitteilen und das war der schwerste Teil in ihrer Entscheidung. Wie würden sie es aufnehmen und würden sie es akzeptieren?

Dieses Buch finde ich von der Thematik her sehr interessant, denn unsere spießige Gesellschaft akzeptiert solche Entscheidungen nicht. Heute wirst du ja schon schief angeschaut, wenn du sagst, das du nicht auf einen Friedhof willst, sondern in einem Friedwald.

Die Leseprobe ist hier wieder wunderbar und hat schon allein von der Thematik die vollen 5 Sterne verdient.
Unsere konservative Gesellschaft will von so etwas nichts wissen, weil es nicht der Norm entspricht. Deswegen finde ich dieses Buch äußerst interessant, da ich der Meinung bin, das solche schwerwiegenden Entscheidungen jeder für sich selbst treffen sollte. Das ist ein Eingriff ins Leben, das kein anderer entscheiden darf und kann. Man sollte einfach die Meinung eines Menschen, der sterben muss akzeptieren, denn es ist für den Menschen bestimmt auch keine leichte Entscheidung. Sicherlich überlegt man sich solche Dinge sehr genau und man weiß was man tut.

Dieses Buch offenbart uns alles, die Liebe, die Trauer und auch das Leben und den Tod. Dieses Buch ist mit Sicherheit auch die vollen 5 Sterne wert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch schlechter ist, als die Leseprobe.
Das ist ein Buch, das man gelesen haben sollte und ich würde dieses Werk wirklich sehr gerne komplett lesen um auch darüber eine Rezenssion schreiben.

Eure Bluesky_13