Wie wird es wohl weiter gehen ohne Lauren?

sannysbuchwelten Avatar

Lauren und Tim lernen sich kennen, als Lauren gerade 23 Jahre geworden ist. Mit ihrer besten Freundin Rachel, die am gleichen Tag geboren ist, plant sie eine Geburtstagsparty. In einem Diner fällt Lauren Tim auf, der mit einer hübschen Frau scheinbar zusammen ist. Kurz danach ist Lauren in der Anwaltskanzlei ihres Vaters, der seine Tochter gerne als Nachfolgerin gesehen hätte, doch Lauren studiert lieber Kunstgeschichte und ist froh, dass ihr Vater damit einverstanden ist. Rachel muss arbeiten und hat nicht die Wahl ihrer Neigung nachgehen zu können.
Lauren ist als Hilfe in den Semesterferien in der Kanzlei um alte Aktern, die älter als 10 Jahre sind, zu vernichten. In dem Fahrstuhl trifft Lauren erneut auf Tim und erfährt das dieser ebenfalls Anwalt ist.
14 Jahre später sind Lauren und Tim ein Ehepaar und Eltern von zwei Töchtern. Doch das wird nicht mehr lange so sein, denn Lauren ist totkrank.Der Vater erinnert sich an die 'Lichtblaue Sommernacht' 18 Monate davor. Lauren, Mia, Alyissa und er sowie die beste Freundin Rachel, haben noch einmal das Leben gefeiert. Es war ein Wunsch von Lauren und alle ihre Freunde erfüllten ihn der jungen Frau gerne.

Ich habe bereits noch nichts von der Autorin gelesen, doch dieser Roman hat mich gepackt,bereits bei der Leseprobe. Was mich erstaunt hat, das der Titel des Romans, schon da erklärt wird. Obwohl der Roman von Abschied mit handelt, zeigt er dem Leser das es immer wieder hoffnungsvoll weiter geht. Denn Mia und Alyssa sind die lebendigen Beweise.