4/5🤍

jana_hat_buecher Avatar

Süden wird von einer Frau, die ihren Ehemann vermisst, als Detektiv engagiert. Der Mann betreibt mit ihr eine Poststation, in seiner Freizeit ist er am liebsten in einer Eckkneipe. In dieser Boazn ist Süden dann hauptsächlich unterwegs, um herauszufinden, was der Verschwundene die letzten Tage gemacht hat, was der Grund für das Verschwinden ist und was seine fixe Idee für seinen Geldbedarf ist. Doch die beste Freundin der Ehefrau schaltet mit ihr irgendwann die Polizei ein, die durch Nasri vertreten wird, eine ehemalige Kollegin von Süden.

Ich mag die dunklen und facettenreichen Charaktere, die Ani zeichnet. Ebenso wie das Bild von München, seiner ganz normalen Einwohner, die alle Träume haben und aufgrund von verschiedenen Umständen, diese oft nicht in die Tat umsetzen können. Beim Ende war ich mir nicht sicher, ob wirklich der richtige Schuldige gefunden wurde, es bleibt mir ein Rätsel. Ich habe auf jeden Fall wieder neue (auch bayrische) Wörter gelernt wie z. B. für eine Kneipe/Boazn.