Etwas enttäuschend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Friedrich Ani ist ein bekannter Autor und es ist nicht der erste Roman um den Privatdetektiv Tabor Süden.
Der Klappentext war recht vielversprechend, geht es doch um einen verschwundenen Ladenbesitzer.
Dessen Ehefrau schaltet erst nach Tagen den Detektiv ein mit der Auflage nicht die Polizei einzuschalten.
Süden beginnt die Ermittlung in einer Eckkneipe und befragt Gäste und Personal.
Das zieht sich schon mal in die Länge. Die Ehefrau vom Opfer will Süden sogar den Auftrag wieder entziehen.
Dieser kommt nur mühsam voran. Später wird dann doch die Polizei hinzugezogen – als ein Toter gefunden wird.
Mir fiel es schwer, das Buch bis zum Ende zu lesen. Der Schreibstil vom Autor ist ungewöhnlich, manchmal ermüdend.
Das Cover und der Titel des Buches ließen besseres vermuten. Schade, der Roman gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern!