Keine Spannung

Autor : Friedrich Ani
Buch : Lichtjahre im Dunkel
Hardcover Buch
Klappentext:
Leo Ahorn ist verschwunden. Dabei hatte er die letzten Wochen hauptsächlich damit zugebracht, Geld für den Umbau seines Schreibwarenladens aufzutreiben. Da seine Frau die Polizei scheut, heuert sie Privatdetektiv Tabor Süden an, um Leo zu finden. Allerdings weiß sie gar nicht so genau, ob sie ihn wirklich wiederhaben will. Im Blauen Eck, Leos Stammkneipe, stößt Süden auf eine illustre Schar von Leos Bekannten und bekommt beklemmende Einblicke in dessen Leben. Dann wird in der Nähe ein Toter aufgefunden, und die Ereignisse erscheinen plötzlich in einem völlig neuen Licht. Oberkommissarin Fariza Nasri nimmt mit ihrem Team die Ermittlungen auf, während Tabor Süden auf magische Weise im Hintergrund die Fäden zieht …
Meine Meinung:
Ich habe früher schon einmal Bücher von Friedrich Ani gelesen,.. sie waren okay., aber nicht überragend. Als ich dieses Buch sah, welches mir gleich ins Auge sprang war ich gern ereit es nochmal zu versuchen . Man soll ja jedem eine zweite Chance geben.
Der Schreibstil ist anders, als andere. Dieser ist nüchtern, weniger emotional. Umso mehr Personen in der Geschichte dazu kamen , umso mehr verlor die Geschichte an Spannung,denn (meiner Meinung nach) gab es viel Geplänkel, Ausführungen die nicht hätten sein müssen, Gedanken, Gespräche,.. . Ich hatte das Gefühl das die Seiten gefüllt werden müssen,dies fand ich sehr schade.
Die ersten Seiten waren sehr vielversprechend,leider verloren die Geschichte dann sehr schnell an Spannung, es wurde öde und langweilig. Ich hab mich sehr durch dieses Buch gequält.
⭐⭐
Fazit:
Es gibt sicherlich Liebhaber dieses Genres, bzw Menschen die es ausführlich und "trocken" mögen, ich gehöre nicht dazu. Wird mein letztes Buch dieses Autors gewesen sein