Sehr anstrengend zu lesen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mir_bel Avatar

Der Klappentet hatte mir einen spannenden Krimi versprochen, den ich definitiv nicht bekommen habe. Der Schreibstil des Autors ist wirklich anstrengend zu lesen. Schon nach wenigen Zeilen driften meine Gedanken immer wieder ab und ich werde gar nicht in die Geschehnisse des Falls hineingezogen. So muss man immer wieder anfangen und sich richtig konzentrieren, um auch nur annähend zu verstehen, was genau hier geschrieben ist. Der Zusammenhang des Ganzen erschließt sich mir dabei oft nicht. So könnte das Buch inhaltstechnisch für mich um ca die Hälfte gekürzt werden, da diese Seiten absolut nichts zum Geschehen beitragen und unrelevant sind. Es war wirklich sehr hart das Buch zu lesen. Einige Male war ich kurz davor abzubrechen, da es einerseits meine Erwartungen absolut nicht erfüllt, andererseits auch nicht wirklich ein Krimi ist, sondern eher Situationsbeschreibungen mit uninteressanten Gesprächen und wenig Tiefe.

Wer also ein spannendes Buch mit einer Ermittlung, geführt von einem Privatdetektiv zusammen mit einer Polizeibeamtin erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht. Für mich ganz klar, keine Empfehlung!