sehr schön

doro2904 Avatar

Es ist mein erstes Buch von Friedrich Ani das ich gelesen habe. Das Cover fand ich gut und war sehr gespannt auf das Buch. Doch das lesen fiel mir schwer.

Leo Ahorn, Ladenbesitzer, ist verschwunden. Seine Frau fragt nach Tagen in der Stammkneipe nach ihm und geht der Sache nicht weiter nach. Innerlich macht Sie sich aber schon Gedanken wo ist Leo!? Sie überlegt einen Privatdetektiv zu beauftragen, wobei Sie sich nicht sicher ist, ob sie ihren Mann wieder haben möchte. Als sie sich dazu entschließt und Tabor Süden bei ihr erscheint ist sie sich unsicher, was soll sie erzählen usw.. Nach einem Gespräch mit Tabor geht dieser auf die Suche und findet Sachen heraus von dem Viola Ahorn nichts wusste. Es scheint alles sehr fragwürdig und unklar.
Nach Tagen findet man seine Leiche in einem Kofferraum ganz in der Nähe der Wohnung. Warum liegt er dort im Kofferraum tod?

Ich konnte mich für dieses Buch leider nicht so begeistern und kann es nur empfehlen wenn man von dem Autor andere Bücher und seinen Schreibstil kennt.