Tabor Süden in seinem Element

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover und der Titel erinnern an andere Bücher von Friedrich Ani. Es wirkt ein wenig düster was sich dann auch in der Geschichte widerspiegelt. Der Ladenbesitzer Leo Ahorn verschwindet von einem Tag auf den anderen. Seine Ehefrau engagiert die Detektei von Tabor Süden, der sich dieser "Vermissung" (so nennt er das Verschwinden eines Menschen) annimmt. Tabor versucht über Erkundigungen an verschiedenen Orten mehr über Leo zu erfahren und dadurch einen Ansatzpunkt für dessen Verschwinden bzw. seinen jetzigen Aufenthaltsort zu finden.
Wie immer hat der Autor eine ganz eigene Art seine Protagonisten agieren zu lassen und so bietet dieses Buch ein ungewöhnliches und doch sehr tolles Lesevergnügen. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man fühlt sich jedem einzelnen sehr nahe. Der Schreibstil ist außergewöhnlich fesselnd und das Geschriebene lässt einen so schnell nicht los.