Klare Entscheidung für das Abenteuer

kristallkind Avatar

Robyn Carr ist mir als erfolgreiche Autorin ein Begriff. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch kein einziges Buch von ihr gelesen habe. Das muss ich unbedingt ändern, denn schon auf den ersten Seiten der Leseprobe habe ich gemerkt, dass mich ihr Schreibstil sehr anspricht. Ich finde es gelingt ihr sehr gut, viele Informationen in relativ kurzer Zeit zu vermitteln, ohne dabei zu verwirren.
Laurens Einstellung gefällt mir gut! Sie scheint so sicher in ihrer Entscheidung, dass sie sehr klar und zielgerichtet wirkt, dabei aber sehr sympathisch bleibt. Man spürt die Sorgen und seelischen Quälereien, die Lauren in der Ehe mit Brad bereits hinter sich hat und möchte sie am liebsten in ihrem Blick nach Vorne unterstützen.
Das Umfeld der Geschichte, die Gärten und Pflanzen, spricht mich sehr an. Beim Lesen stellt sich daher für mich gleich eine Entspannung ein, ganz in Gedanken an das "grüne Gold".
Erwähnenswert wäre dann noch das farbenprächtige Cover, das zum Träumen einlädt. Ich glaube, ich bin urlaubsreif..... ;-)