Liebe? Oder das Ende der Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokocrossie Avatar

Von

Hier werden in einem ruhigen Stil die Geschichten von Menschen erzählt, die sich entliebt haben, die sich lieben oder die sich noch verlieben werden. Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er plätschert dahin wie ein wunderschönes Bächlein im Wald.

Es geht um zwei Schwestern, die sehr verschieden sind und sich auch in völlig verschiedene Männer verliebt haben. Eine hat einen reichen Arzt geheiratet, der sie allerdings nicht besonders respektvoll mehr oder weniger tyrannisiert. Die andere ist die Ehefrau von einem Polizisten und lebt mit ihm und ihren beiden Adoptivsöhnen eher in einem normalen Milieu und leicht chaotisch, aber glücklich.

Das Cover halte ich weder für besonders gelungen noch für besonders schlecht.

Selbstverständlich würde ich das Buch gern weiterlesen, um zu erfahren, ob sich die ganz zarte Pflanze einer beginnenden Liebe erfüllen wird - aber mehr verrate ich nicht.